Titel

Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile

Herzlich Willkommen bei der 

Freien Wählergemeinschaft Gudensberg


Ausblick zur Sitzungswoche

Stadverordnetenversammlung April

Die Stadverordnetenversammlung im April hat das Thema Fahrradgarage erneut auf der Tagesordnung. Hierzu werden im Vorfeld die Beratungen im Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt weiter geführt.

Für das Terrano Freibad wird die Installation einer Wasserrutsche besprochen sowie die Benutzungsordnung für das Kommunikations- und Begegnungszentrum soll festgelegt werden.


Die vollständige Tagesordnung inkl. der Sitzungsunterlagen kann <<hier>> nachgelesen werden.


Neu im Stadtparlament

Michael Knaust

Mit der letzten Stadtverordnetenversammlung hat Michael Knaust als Nachrücker für sein Mandat für Verena Schellschack angenommen und wird uns nun im Stadtparlament unterstützen.


Zur Person

59 Jahre, verheirate, 2 Kinder

Beruf Landwirt


Herausforderungen auf die ich mich besonders freue ...

sind nun einen Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen Boden, Wasser und Natur leisten zu können.

Hohen persönlichen Wert lege ich auf einen sinnvollen Umgang der finanziellen Mittel unserer Stadt.

Auch der Leerstand der vielen alten Fachwerkhäuser in unserer Innenstadt muss mit kreativen Konzepten angegangen werden.


Verena Schellschak

Verena Schellschack wird Ihre Vorstandstätigkeit im Verein der Freien Wählergemeinschaft als Kassiererin weiterhin ausführen und uns auch zukünftig mit Ihrer für uns wichtigen Einschätzung zu den anspruchsvollen Themen im Parlament unterstützen.
Wir sind damit stark aufgestellt und werden wie gewohnt im starken FWG Team die politischen Prozesse innerhalb unserer Kommune gestalten.


Ergebnisse der Sitzungswoche

Stadtverordnetenversammlung im März

Nach der Informationsveranstaltung rund um die ISEK Vorhaben am 08. März standen nun der Alte Markt sowie das Stadtkirchenumfeld auf der Tagesordnung zur Entscheidung an.


Aufgrund der mehrheitlichen Entscheidung in der gemeinsamen Ausschusssitzung die Sitzungslänge auf 22:30 Uhr zu begrenzen, konnten nicht alle Tagesordnungspunkte beraten und eine Beschlussempfehlung für die Stadtverordnetenversammlung erarbeitet werden.


<< Hier geht es zu den Ergebnissen >>


E-Mail
Karte
Infos