Titel

Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile

Herzlich Willkommen bei der 

Freien Wählergemeinschaft Gudensberg


Ergebnisse der Sitzungswoche

Stadtverordnetenversammlung im März

Nach der Informationsveranstaltung rund um die ISEK Vorhaben am 08. März standen nun der Alte Markt sowie das Stadtkirchenumfeld auf der Tagesordnung zur Entscheidung an.


Aufgrund der mehrheitlichen Entscheidung in der gemeinsamen Ausschusssitzung die Sitzungslänge auf 22:30 Uhr zu begrenzen, konnten nicht alle Tagesordnungspunkte beraten und eine Beschlussempfehlung für die Stadtverordnetenversammlung erarbeitet werden.


<< Hier geht es zu den Ergebnissen >>


Kundgebung für Demokratie

Am vergangenen Sonntag zeigten ca. 150 Menschen "Flagge", denn der Partnerschaftsverein rief im Rahmen des Ostermarktes zu einer Kundgebung auf. Die Bürgermeister der Chattengau-Kommunen sowie die Fraktionen des Gudensberger Stadtparlamentes nutzten die Bühne zum Aufruf nach Demokratie und Freiheit. 

Der Partnerschaftsverein hat seit Ausbruch des Krieges über 2 Mio. Euro Sach- und Geldspenden für die Menschen in unserer Partnerstadt Schtschyrez zu gesammelt.
Hinzu kommen unzählige Spenden wie Generatoren, Lebensmittel, Medikamente, Krankenhausbedarf, Feuerwehrgeräte und selbst komplette Einsatzfahrzeuge wurden transportiert. 


Für die FWG Gudensberg hat Anja Weber einen Redebeitrag gehalten.




FWG ISEK Stadtrundgang

ISEK Stadtrundgang - Halbzeitbilanz


Am Samstag, den 17.02. haben wir bei milden Temparaturen mit unseren Mitgliedern sowie weiteren Interessierten unsere  „ISEK Stadttour“ unternommen. Bei diesem Spaziergang haben wir die Kernprojekte des ISEK abgelaufen und konnten allen den aktuellen Planungsstand sowie die zahlreichen Herausforderungen erläutern. Die Rückfragen haben uns gezeigt, wie wichtig die Kommunikation zu diesen Vorhaben ist.

Den Abend haben wir dann gemeinsam in unserem neuen griechischen Restaurant in der Innenstadt ausklingen lassen.


Am 08. März zwischen 16-19 Uhr findet im Bürgersaal eine Info Messe zum ISEK Programm statt. Dies geht u.a. auf unseren Antrag vom Februar 2023 zurück, indem wir ein "Mehr an Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit" für die ISEK Projekte gefordert haben. 

Hier der <<Link>> zur Homepage der Stadt Gudensberg.


  • WhatsApp Image 2024-02-17 at 19.12.16-2
  • WhatsApp Image 2024-02-17 at 19.12.18-2
  • WhatsApp Image 2024-02-18 at 10.19.25
  • WhatsApp Image 2024-02-18 at 10.19.26
  • WhatsApp Image 2024-02-18 at 10.19.27
  • WhatsApp Image 2024-02-18 at 10.19.25-2
  • WhatsApp Image 2024-02-17 at 19.12.20







E-Mail
Karte
Infos